Team

Sarah Tiefenberg
"Mein Ziel war es Raumausstatterin zu werden und das in Köln."
Dieses Ziel habe ich immer verfolgt und kann nun schon seit 2008 einen Raumausstatterbetrieb -mein Eigen- nennen.

2001 startete ich in die Ausbildung zur Raumausstatterin und bekam durch meine Leistungen in der Gesellenprüfung ein Stipendium um  mein Wissen und Könenn weiter aufzubauen.
Im zweiten Gesellenjahr sortierte ich meine Karten neu und begann 2006
berufsbegleitend die Weiterbildung zur Meisterin.
Für meine Prüfungsarbeit mit dem Thema "Fensterkleid" erhielt ich den Kreativpreis 2008.

Nach mehreren Jahren in traditionellen Handwerksbetrieben, arbeitete ich in der
letzten Phase meiner Meisterprüfung bei einem Hersteller für Bad- und Heimtextilien.
Dort erhielt ich Einblick in die verschiedensten Produktionsprozesse eines
Industrieunternehmens.
Vor Beginn meiner Selbständigkeit arbeitete ich beim WDR im Team der Ausstattung.
Im September 2008 habe ich meine Firma gegründet und biete meinen Kunden
umfangreiche und individuelle Beratung rund um das Thema der textilen Raumausstattung. Umgesetzt werden diese Projekte in meiner Werkstatt und dem angeschlossenen Nähatelier in Köln Ehrenfeld.
2019 durfte ich Teil des Werkstatt-Teams von der Fernsehsendung  "Dein bestes Stück- gebracht, gemacht", einer deutschen DMAX-Produktion sein. Ein großer Traum wurde dadurch wahr.
Ich hatte sehr viel Spaß, vor der Kamera die kuriosesten Dinge zu reparieren, neu zu polstern und damit mein Handwerk präsentieren zu dürfen.
Sandra Bauch
Gesellin seit 2003.
Bereits während ihres Schulpraktikums 1999 entdeckte Sie die Liebe zum Handwerk.
"Der Job ist durch die unterschiedlichen Arbeiten im Nähatelier und  in der Polsterei sehr abwechslungsreich.
 Die tolle Wirkung, die unsere Arbeit in der Wohnung des Kunden erzielt begeistert mich noch heute."
Share by: